Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Sensibilisierung für das Thema "So lange wie möglich in den eigenen 4 Wänden leben"

|

Presse

Theaterstück mit der Taunusbühne an 7 Standorten des "Netzwerk Wohnen RheingauTaunus"

Das "Netzwerk Wohnen RheingauTaunus" präsentierte: Ein Theaterstück mit der Taunusbühne - Ich will bleiben, wo ich bin - an den Wohnberatungs-Standorten Aarbergen, Heidenrod, Hünstetten, Oestrich-Winklel mit Geisenheim, Kiedrich mit Eltville und Walluf, Taunusstein und Waldems.

Das "Netzwerk Wohnen RheingauTaunus" konnte die ehrenamtlichen Protagonisten der Taunusbühne Bad Schwalbach e.V. dafür gewinnen, ein Theaterstück mit Bezug zur Wohnberatung zu konzipieren. Das Stück mit dem Titel - Ich will bleiben, wo ich bin – besuchten insgsamt 800 interessierte Bürgerinnen und Bürger in den Netzwerkkommunen.

Die Gäste erwartete ein informativer Nachmittag mit Vertreter:innen der kommunalen Wohnberatungsstellen und deren Wohnberater:innen. Kooperationspartner des Netzwerks und Fachleute standen an den Informationsständen zum Gespräch bereit. Es gab einen Überblick zu Möglichkeiten von Wohnanpassungsmaßnahmen und zur Unterstützung des selbstbestimmten Lebens in Ihrer häuslichen Umgebung. Im Mittelpunkt stand das kurzweilige Theaterstück, der Alt – 68er Rentner WG, die trotz Einschränkungen, in ihrer WG wohnen bleiben möchte.  Der Einblick in das WG- Leben und die Ideen, wie man mit man mit einfachen Mitteln das Leben zu Hause organisieren kann, lud zum Schmunzeln und Nachdenken ein.