Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Fördermittel des Landes Hessen - Bescheidübergabe

|

Presse

Die Landesregierung fördert das Projekt "Digitalisierung im Netzwerk Wohnen RheingauTaunus" mit 14.500 Euro.

Das Netzwerk Wohnen RheingauTaunus ist eine Kooperation der Städte Taunusstein, Geisenheim, Aarbergen, Eltville, Kiedrich, Oestrich-Winkel,  Heidenrod, Hünstetten, Waldems und Walluf. Die insgesamt 60 ehrenamtlichen Wohnberater und Wohnberaterinnen des Netzwerks bieten für alle Generationen, insbesondere aber für ältere Menschen und Menschen mit krankheitsbedingt veränderten Wohnansprüchen eine kostenlose Wohnberatung an, damit sie länger in ihrem gewohnten Umfeld bleiben können. Die Wohnberatungsstellen sollen nun mit Tablets ausgestattet werden, damit sie ihr Beratungsangebot auch digital anbieten können. Zusätzlich wird auch ein digitaler „Barrierefrei-Check“ konzipiert.